Was tun gegen lästige Fliegen?



Artikel von:
Morgenstern1978
veröffentlicht am 10.07.2005 17:53 Uhr

0 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Seid dem es etwas wärmer ist, haben wir im Wohnzimmer viele Fliegen (keine Fruchtfliegen).

Das nervt mich total und ich wüsste gerne, ob Ihr Mittel dagegen wisst,ausser diese Fliegenfängerstreifen aufzuhängen.

Ich wäre Euch für Eure Tipps wirklich sehr dankbar.

LG Morgenstern
 

Diskussion

  • Einklappen
    SilviaBW, vor 18 Jahren

    Re[0]: Was tun gegen lästige Fliegen?

    Hallo Morgenstern
    Also ich habe auch das problem mit den Fliegen da wir auf einen Bauernhof wohnen.
    Da gibt es in der Drogerie ,eigentlich überall gibt es das in jedem Geschäft.
    Das sind solche Streifen die man auf die Fensterscheiben klebt.Die gibt es in verschiedenen Variationen.Auch aufkleber wie ne Fliege oder Schmetterlinge.Also ich bin bestens damit zufrieden.Die Fliegen fallen runter und sind mause tot.Und man kann es lange auf der Fensterscheibe lassen den Ganzen Sommer über.
    Hoffe dir damit geholfen zu haben.
    LG Silvia
     
    • Einklappen
      Domestos-Doris, vor 18 Jahren

      Re[1]: Was tun gegen lästige Fliegen?

      Also wir machen das ganz anders und zwar ohne chemische Eule !

      Wir erschlagen die Fliegen einfach !
      und zwar mit einem Hammer !
      Je nach Ungeziefergrösse wählt man die passende Hammergrösse, auch bei zu grosser Trefferungenauigkeit greift man am Besten zu einem Hammer der Grösse "Vorschlag" !

      probiert es einfach mal aus und ihr werdet begeistert sein !
      Bischen Schwund (Fensterscheiben) hat man immer, das sollte Euch aber nicht beunruhigen !

      Sollte die Fliege Schutzkleidung tragen (Helm z.B.) so ist diese vor dem Schlag zu entfernen um ein entsprechendes Ergebnis zu erzielen !

      Ungezieferfreie Grüsse und einen geschmeidigen Tag wünscht Euche die liebe Doris !
       
    • Einklappen
      SilviaBW, vor 18 Jahren

      Re[1]: Was tun gegen lästige Fliegen?

      Sagmal kannst du mal deinen Dummen Kommentar lassen?
      Du gehst mir ziehmlich auf die Nerven überall schreibst du nur scheiße.
      Ich glaube was vernünftiges hast du noch nicht auf die Beine gebracht.
      Was soll das nur????
       
      • Einklappen
        Schnuerschuh, vor 18 Jahren

        Re[2]: Was tun gegen lästige Fliegen?

        Liebe Silvia,
        bitte seih nicht so streng mit der guten Domestos-Doris ..... sie versucht auch nur als gute Hausfrau ihren Rat und Beistand zu geben.
        Das Dir die "Hammer-Sache" mißfällt, war zu erwarten ... möglicherweise ist eure Hammersammlung eben nicht so gross, wie die einer gut sortierten Hausfrau wie Domestos-doris

        Vielleicht gelingt ja mein gut gemeinter Rat ... zum gewünschten Erfolg beim Fliegenproblem:

        fliegen ... ja du liest ganz richtig ... lasse sie einfach fliegen die Fliegen ... und das Problem löst sich von allein. Spreche mit Ihnen über ferne Länder, grosse Misthaufen außerhalb deiner Wohnung ... naja eben was Fliegen so interessiert.
        und ökologisch ist das auch noch ... ist das nicht toll !!!!

        Alles Liebe Claudia von Senkel
         
        • Einklappen
          Domestos-Doris, vor 18 Jahren

          Re[3]: Was tun gegen lästige Fliegen?

          alsoooo dass liebe Claudia ....

          .... macht mich nicht nur nachdenklich sondern beeindruckt mich und natürlich auch Hubert ungemein !
          Selbst mit Seppl, unserem Hund haben wir darüber ausführlich gesprochen weil uns ja an allgemeiner Meinungsvielfalt sehr viel liegt !

          Das Thema auf bilateraler Ebene, also unter Einbeziehung der natürlichen Bedürfnisse der Fliegen im Allgemeinen wie aber auch hier in diesem speziellen Fall nicht nur auszusitzen sondern auch damit zu lösen würde die derzeitige Unternehmensstruktur von Ungezieferbekämpfungsmittelfabrikanten arg ins Wanken geraten lassen !

          Ich kann jetzt natürlich nur hoffen dass Du nicht die allgemeinen Hygieneumstände unserer lieben Silvia anzweifelst und deswegen vermutest dass grosse Misthaufen, ich zitiere : "ausserhalb Deiner Wohnung" die lästigen kleinen Plagegeisterchen bzw. die dadurch entstandene Problematik bekämpfen, hoffe also (Zeigefinger drohend erheb) dass Du nicht meinst diese Haufen des Übels würden sich derzeit innerhalb der Wohnung befinden !
          ... Nein ... nein ... nein .... !

          Wie bereits gesagt, wir sind von der Idee prinzipiell begeistert, auch im Kleingartenverein werden wir am Freitagabend das Thema zur Diskussion in die Runde stellen !

          Über die Ergebnisse informieren wir Dich selbstverständlich !

          Euphorische Grüssles von der begeisterten Doris !
           
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine